Integrative Körper- und Bewusstseinsarbeit


Chronische Stress-Symptome zeigen sich im Körper und der Psyche oft auf massive und komplexe Art und Weise. Auch das Nervensystem reagiert sehr individuell auf überfordernde Ereignisse und Situationen. Das Wissen, dass unser Körper unsere wichtigste Ressource ist, geht uns in Zeiten von gesundheitlichen Krisen häufig verloren.

Diese Krisen können durch physische Verletzungen, emotionalen und psychischen Stress, negative Gedankenmuster, alte Glaubenssätze, seelische Verletzungen und traumatische Ereignisse (die auch schon lange zurückliegen können) entstehen. In meiner Arbeit unterstütze ich die individuellen Bedürfnisse eines jeden Klienten auf seinem Weg zu mehr Gesundheit und Selbstregulationsfähigkeit.

Ich nutze unterschiedliche Methoden aus der Körper- und Bewusstseinsarbeit, um auf die zugrunde liegenden Stressmuster auf psycho-physiologischer Ebene einzugehen und biete Lösungen in der Begleitung von Veränderungsprozessen.